Tja, manchmal macht es das Leben einem extra extra schwer. Mitte Dezember – nach einer überstandenen Augen-OP und einer meiner üblichen Gelenk-Entzündungen – stieg ich im Lager einfach nur von einem Hocker herunter – und BÄM! – Muskelfaserriss in der Wade. Notaufnahme, Kompressionsverband, Krücken – Urlaub in Gefahr?
Geplant waren drei Kanarische Inseln: Teneriffa zum Wandern, Fuerteventura, Lanzarote zum neu-entdeckt-Werden. Auf Lanzarote hätte ich schon allein, um zur Unterkunft zu kommen, ein Auto mieten müssen. Also habe ich das erstmal gecancelt bzw. verkürzt, weil der Rückflug von dort schon gebucht war. Ansonsten wird es halt einfach nicht der Urlaub, den ich geplant hatte.
Die gute Nachricht: Ich sitze im T-Shirt auf dem Balkon meines Hotelzimmers, während ich das hier schreibe.

Die Insel erwartete mich mit strömendem Regen, als ich aus dem Flughafengebäude trat. Und im großen und ganzen blieb das bisher auch so. Nicht der Urlaub, den ich geplant hatte.
Trotzdem: Ich habe den gebuchten Meerblick bekommen und hatte beste Sicht auf den aufgewühlten Atlantik (wie ich ihn eh fast am liebsten sehe), schlafe in einem gemütlichen Bett und kann morgens schon mit ebendiesem Ausblick meinen ersten Kaffee trinken.
Hinterlasse einen Kommentar