Wie lang ist meine erste Solo-Reise her? Auf jeden Fall so lang, dass ich mich nur noch dunkel erinnere, dass ich zwar meinen Flug schon über ein Online-Tool gebucht habe, jedoch die Bezahlung noch über eine Banküberweisung lief.
Ich war Anfang 20 und gerade erst frisch nach München gezogen. Aus der Kleinstadt. Aus der man nicht einfach mal eben mit der S-Bahn zum Flughafen fuhr. Eine Kollegin war mit Freundinnen nach London geflogen und hatte mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, nachzukommen. Ich hatte zwar überhaupt kein Geld, aber Lust auf London hatte ich schon. Also ab in den Billigflieger und ab nach London!
Tja, und so ging’s los.

Fotos hab ich davon keine mehr. Bzw. sind die so tief in meinen Schränken verschollen, dass ich da erst wieder rankomme, wenn ich meinen Wohnsitz irgendwann mal auflöse. Also müsst ihr mir einfach so glauben, dass es ein aufregendes langes Wochenende war. Das ich zwar mit der Kollegin und deren Freundinnen verbrachte, es aber trotzdem als Solo-Reise zähle, weil ich mir ein winzig kleines, aber irre teures Zimmer in der City nehmen musste.
Ich kann mich auch nicht mehr an viel erinnern. Wir haben sicher die üblichen Sights angeschaut, vermutlich eine Stadtrundfahrt gemacht und waren auf jeden Fall in Camden und im Camden Market. Das war’s dann aber auch schon.
Wohin die zweite Reise ging? Da muss ich echt lange nachdenken und in meinen Tagebüchern stöbern.
Hinterlasse einen Kommentar